Ein größerer Brand hat am Dienstagnachmittag den Ortsteil Rückers der Gemeinde Flieden beschäftigt. Gegen 17.37 Uhr meldete ein Anwohner am Ortsausgang von Flieden-Rückers in Richtung der Autobahn A66 einen Brand. Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass eine Halle beziehungsweise Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Flammen stand. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen Dachstuhlbrand.
Die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Abend noch an. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Anwohnerinnen und Anwohner in dem betroffenen Gebiet aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten. Eine entsprechende Warnung wurde über die Medien verbreitet. Zudem appellierten die Einsatzkräfte an die Bevölkerung, den Bereich zu meiden und die Arbeit von Feuerwehr und Rettungsdiensten nicht zu behindern oder zu blockieren.
Weitere Informationen zum Ausmaß des Schadens oder zur Brandursache lagen zunächst nicht vor. Sobald belastbare neue Erkenntnisse vorliegen, soll unaufgefordert nachberichtet werden. +++ adm








