Am Samstag kam es gegen 10:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße in der Region. Eine 67-jährige Fahrzeugführerin aus Gemünden (Felda) war mit ihrem weißen VW-Kleinwagen auf der L3139 von Meiches kommend in Richtung Lauterbach unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus Großenlüder mit seinem schwarzen Skoda die L3140 aus Richtung Lauterbach kommend in Richtung Lautertal.
Der 30-jährige Pkw-Fahrer befand sich auf einer Vorfahrtstraße und bog der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links ab, um der L3140 weiterhin zu folgen. In diesem Moment wollte die 81-jährige Fahrzeugführerin geradeaus auf die L3140 in Richtung Lauterbach fahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Skoda-Fahrer. Es kam zum folgenschweren Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch den heftigen Aufprall wurde die 67-jährige Frau schwer verletzt. Sie musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 30-jährige Fahrer des Skoda erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 13.000 Euro. Der weiße VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die L3140 zeitweise voll gesperrt. +++












