Petersberg-Böckels: Schwerer Unfall auf der B458 – Vier Personen verletzt

Unfall pet2

Schwerer Unfall auf der B458

Ein heftiger Zusammenstoß hat am Mittwochabend den Verkehr auf der B458 lahmgelegt. Gegen 20.50 Uhr krachte es im Bereich der A7-Anschlussstelle Fulda-Mitte gewaltig: Zwei Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Die Bilanz des schweren Unfalls ist erschreckend – vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Besonders dramatisch war die Lage in einem der beteiligten Fahrzeuge. Die Person am Steuer war nach dem Aufprall im Auto eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken. Um eine patientengerechte Rettung zu ermöglichen, entfernten die Einsatzkräfte die hintere Tür sowie die B-Säule des Fahrzeugs – erst dann konnte die verletzte Person aus dem Wrack geholt werden.

In dem zweiten Unfallwagen, einem BMW, saßen insgesamt drei Insassen. Am Steuer befand sich ein 32-jähriger Mann aus Hünfeld. Sie hatten Glück im Unglück: Alle drei konnten sich nach dem Zusammenstoß selbst aus dem Fahrzeug befreien. Auch ein Hund, der sich ebenfalls im BMW befand, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der Einsatz vor Ort war umfangreich. Die Feuerwehr Petersberg rückte mit vier Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften an. Zudem waren vier Rettungswagen, zwei Notärzte, zwei Streifen der Polizei, der organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Brandschutzaufsichtsdienst im Einsatz. Die B458 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten stark beeinträchtigt. +++

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert