23-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Viernheim

Unfallwinter

In Viernheim ist in der Nacht zum Freitag ein junger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Freitag (16.01.) gegen 23.30 Uhr auf der Straße „Am alten Weinheimer Weg“.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war ein VW Golf stadtauswärts unterwegs und dabei offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich vier junge Männer aus Viernheim im Alter zwischen 17 und 23 Jahren in dem Auto. Zwei der Insassen wurden bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr Viernheim aus dem Wrack befreit werden. Ein weiterer Insasse konnte sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien und zog anschließend eine weitere Person aus dem Auto.

Alle vier Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein 23-jähriger Mann aus Viernheim erlag dort kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Zur weiteren Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die Straße „Am alten Weinheimer Weg“ mehrere Stunden gesperrt. +++ adm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert