Crash mit Streifenwagen in Offenbach – Polizei sucht Zeugen und flüchtigen Fahrer

Polizei2

Dramatische Szenen am Mittag in Offenbach: Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Polizeistreifenwagen sind an einer großen Kreuzung gleich fünf Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Odenwaldring und Richard-Wagner-Straße, wie die Polizei Südosthessen mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war die Besatzung des Streifenwagens gegen 14.15 Uhr einem grauen Mercedes mit Wiesbadener Kennzeichen gefolgt. Der Wagen soll zuvor eine rote Ampel missachtet haben und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Autobahn A 661 geflüchtet sein. Um den mutmaßlichen Verkehrssünder zu stoppen, schalteten die Polizisten Blaulicht und Martinshorn ein und fuhren ebenfalls über eine rote Ampel in den Kreuzungsbereich ein.

Dort kam es laut Zeugenaussagen zur folgenschweren Kollision. Ein Fahrzeug aus der Richard-Wagner-Straße war bei Grün in die Kreuzung eingefahren und prallte mit dem Streifenwagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Polizeifahrzeug in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit mehreren wartenden Autos zusammen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Polizisten sowie drei weitere Beteiligte im Alter zwischen 30 und 68 Jahren leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt sechs Fahrzeuge, darunter auch der Streifenwagen, wurden stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 65.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des grauen Mercedes setzte seine Flucht fort und ist bislang unbekannt. Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen des Unfallhergangs sowie Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Südosthessen zu melden. +++ ohr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert